DIE GESCHICHTE

KOCHKUNST NEU DEFINIERT_

CATERING SETZT NEUE MAßSTÄBE

Im Jahr 2013 sind wir einen neuen Schritt gegangen in Richtung Zukunft, mit der ersten Deli Kantine unseres Unternehmens, im Max-Planck-Institut Dresden.. Durch jahrelange Berufserfahrung im Gastronomiebereich in Deutschland und Europa, konnten wir unseren Zulauf stetig steigern. Im September 2014 gesellte sich dann die zweite Deli Kantine im Sächsischen Staatsministerium des Innern hinzu. Auch Diese erwachte zu neuem Leben und weckt jetzt Freude und Neugierde an Kantinenessen. Im Jahre 2016 komplettierten wir das Trio und eröffneten die Deli Kantine Nr. 3 im Sächsischen Landtag. Seit dem Frühjahr 2017 sind wir nun auch stolze Betreiber unserer ersten beiden Restaurants - dem Issma Eins, einem neu eröffneten Restaurant auf dem Gelände des Golfclubs Herzogswalde und dem beliebten Restaurant Villandry in der Dresdner Neustadt, welches wir übernehmen durften.
Hinzu kommen diverse Privat- und Firmenveranstaltungen, Caterings für 20 – 2000 Personen, bei denen wir immer wieder neue kulinarische Maßstäbe setzen.
All unsere Produkte überzeugen durch Frische und Originalität.

Beim Kochen habe ich die Freiheit, aus alter und neuer Kochkunst zu wählen und kann verschiedenste Produkte miteinander zu einer sinnlichen Komposition verschmelzen.
Meinem Gast ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern ist, einer der Gründe, weshalb ich diesen Weg gewählt habe. Kochen ist für mich kein Beruf, es ist eine Berufung!

Christian Stellmacher

Ich bin eigentlich eher zufällig in die Gastronomie gerutscht und heute kann ich mir es „ohne“ nicht mehr vorstellen. Einen so vielseitigen Beruf, in dem man sich selber verwirklichen kann, gibt es kein zweites Mal. Ich schätze den Kontakt mit unseren Gästen sehr, egal ob positiv oder auch negativ.
Die Leidenschaft am Kochen, Neues aus zu probieren, und zufriedene Gäste, sind ein ganz wichtiger Bestandteil meiner Liebe zu diesem Beruf.
Ich möchte unseren Gästen die Kunst des Kochens näher bringen. Alte Gerichte wieder entdecken, neue verrückte Dinge probieren, Ihnen ein unvergessliches kulinarisches Abenteuer bereiten.

Chris Schmieade

ISSMAPHILOSOPHIE

Wir legen großen Wert auf Frische und vermeiden Fertigprodukte in unserem Unternehmen. Qualität zu erschwinglichen Preisen, durch saisonale Produkte direkt von Erzeugern aus der Region.

ISSMA Team

HEADS AND CHEFS

stellmacher

C.STELLMACHER

GESCHÄFTSFÜHRER

schmieade

C. SCHMIEADE

GESCHÄFTSFÜHRER

naumann

A. NAUMANN

KÜCHENCHEF

MAX-PLANCK-INSTITUT

Pfuhland

C. PFUHLAND

KÜCHENCHEF

SÄCHSISCHES STAATSMINISTERIUM

Niendorf

M. Niendorf

KÜCHENCHEF

SÄCHSISCHER LANDTAG

FOLGEN SIE UNS

INFOS UND NEWS RUND UM ISSMA

PRESSE

DAS SAGT MAN_

For the love of food

Artikel aus dem Newsletter des internationalen Max Planck Institute of Molecular Cell Biology and Genetics Magazins.

Quelle: Tanya Jarrett

Jetzt, "Issma" Zwei Ex-Mietköche machen unsere Wissenschaftler satt.

Artikel aus der Morgen Post Dresden

Quelle: Katrin Koch

Die Kantinen - Köche aus dem Innenministerium

Artikel aus der Morgen Post Dresden

Quelle: Katrin Koch